Anzeige

Ochsenfurt: Frau greift an – Polizei schießt

12.08.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine Frau hat Freitagvormittag in Ochsenfurt die Polizei angegriffen – deshalb mussten die Beamten zur Waffe greifen.

Was ist passiert?

Die Frau hatte in ihrem Garten Autoreifen verbrannt. Als die Polizei eintraf, wollte sie die Beamten aber nicht auf ihr Grundstück lassen. Zuvor hatte sie bereits der Feuerwehr den Zutritt zu ihrem Garten verwehrt.

Die Polizei betrat dennoch das Grundstück. Daraufhin ging sie mit einem Stock mit Metallspitze auf die Beamten los. Die nutzten daraufhin die Schusswaffe– verletzt wurde aber niemand. Warum geschossen wurde und ob es sich dabei um einen Warnschuss gehandelt hat, wird jetzt untersucht.

Die Polizei konnte die Frau überwältigen und vorläufig festnehmen. Sie muss sich jetzt wohl unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Mehr aus Lokales