Anzeige

Ochsenfurt: Kneipp investiert 25 Millionen Euro in Standort Ochsenfurt

16.05.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Kneipp Badesalz Recycling Verpackung
Foto: Kneipp GmbH

Die Kneipp GmbH investiert rund 25 Millionen Euro in ihren Standort in Ochsenfurt. Das teilt die Firma auf Anfrage der Redaktion mit. Weil die Geschäfte so gut laufen, will das Unternehmen die Produktionsfläche um rund 10.000 Quadratmeter nahezu verdoppeln. Neben der Erweiterung soll das Gebäude modernisiert werden. Die Vorbereitungen laufen aktuell. Erste bauliche Maßnahmen beginnen noch in diesem Jahr. Auch das Logistikzentrum, das derzeit noch in einem kleinen Standort in Heidingsfeld angesiedelt ist, wird dann samt Mitarbeitern in Ochsenfurt Platz finden.

Die Marke Kneipp stellt seit ungefähr 130 Jahren Produkte auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps her. Die Kneipp Gruppe agiert weltweit mit knapp 700 Mitarbeitenden, davon arbeiten etwa 500 in Ochsenfurt.

Mehr aus Lokales