Anzeige

Ochsenfurt: Pflegeheim Haus Fuchsenmühle schließt

Topnews
09.01.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Pflegeheim: Seniorin im Rollstuhl
Foto: Pixabay.com

Das Seniorenzentrum Haus Fuchsenmühle in Ochsenfurt schließt Ende April. Das bestätigt die Einrichtung auf Nachfrage der Redaktion.

Wie es dann mit den 63 Pflegebedürftigen weitergeht, die aktuell in dem Heim leben, ist unklar. Das Unternehmen teilt mit, dass für sie Plätze in anderen Heimen gefunden werden sollen. Curata prüft jetzt, ob die Bewohnerinnen und Bewohner in andere Heime der Curata-Gruppe umziehen können.

Befindet sich keine dieser Einrichtungen in der Nähe, möchte sich das Unternehmen darum kümmern, dass die Pflegebedürftigen in Heime anderer Träger kommen können. Den aktuell 55 Beschäftigten sollen Jobs in anderen Curata-Einrichtungen angeboten werden.

In Mainfranken betreibt Curata derzeit aber, außer der in Ochsenfurt, keine weitere Einrichtung. Die nächsten Standorte in der Region befindet sich bei Bad Königshofen i. Grabfeld und in der Nähe von Heilbronn. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Betroffenen eher in Einrichtungen anderer Träger unterkommen.

Träger Curata hatte Insolvenz angemeldet und plant nun eine umfangreiche Sanierung. Dabei werden auch einige Einrichtungen geschlossen - darunter auch die in Ochsenfurt.

Mehr aus Lokales