Anzeige

Ochsenfurt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

vor 4 Monaten in Lokales
Blaulicht Polizei A3
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagabend hat sich eine alkoholisierte junge Frau bei einem Autounfall in der Ochsenfurter Innenstadt leicht verletzt. Gegen 21:30 Uhr war die 27-Jährige mit knapp 1 Promille auf der Hauptstraße in der Ochsenfurter Innenstadt unterwegs.

Beim Abbiegen in die Brückenstraße kam ihr Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte sie die Hausfassade eines Optikgeschäfts. Nach dem Abprall von der Hausfassade fuhr die 27-Jährige in ein geparktes Fahrzeug. Dadurch kam das Auto zum Stehen. Daraufhin informierte sie selbstständig die Polizei.

Aufgrund ihrer leichten Verletzungen wurde die junge Frau zur Behandlung in die Maninklinik Ochsenfurt gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.500 Euro geschätzt. Die 27-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und ihr Führerschein wird vorläufig beschlagnahmt.