Anzeige

Ochsenfurt-Zeubelried: 17 Rinder sterben bei Stallbrand

Topnews
26.07.2022, 10:57 Uhr in Lokales
Bilder vom Brand zweier Ställe und eines Wohnhauses in Zeubelried
Foto: T. Dorsch THW Ochsenfurt

Beim Brand eines Landwirtschaftsanwesens im Ochsenfurter Ortsteil Zeubelried sind in der Nacht zum Dienstag 17 Rinder ums Leben gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Tiere mussten teils notgeschlachtet werden

Der Landwirt war kurz nach Mitternacht durch das Geschrei seiner Rinder auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Tiere konnten teilweise noch aus dem brennenden Stall gebracht werden. Zehn Kühe starben allerdings in den Flammen, sieben weitere mussten nach den Löscharbeiten aufgrund ihrer Verletzungen notgeschlachtet werden.

Eine Person, die geholfen hatte, die Tiere ins Freie zu bringen kam mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik.

Flammen griffen auf Wohnhaus und zweiten Stall über

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Stall bereits in Vollbrand, die Flammen griffen dann auch auf das Wohnhaus und einen zweiten Stall über.

Die Polizei geht inzwischen von einem Schaden in Höhe von rund einer Million Euro aus. Der Brand ist im Innern des Stalls ausgebrochen. Dort war ein Traktor geparkt. Ob er in Zusammenhang mit dem Brandausbruch steht ist noch unklar.

Mehr zum Thema

Bilder vom Brand zweier Ställe und eines Wohnhauses in Zeubelried
Foto: T. Dorsch THW Ochsenfurt
Bilder vom Brand zweier Ställe und eines Wohnhauses in Zeubelried
Foto: T. Dorsch THW Ochsenfurt
Bilder vom Brand zweier Ställe und eines Wohnhauses in Zeubelried
Foto: T. Dorsch THW Ochsenfurt

Mehr aus Lokales