Anzeige

Ochsenfurt: Zuggäste belästigt und Polizei angegriffen

14.04.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Ein 28-Jähriger hat am Samstagabend mehrere Personen während einer Zugfahrt belästigt und sich der Polizei widersetzt.

Während der Fahrt in einem Regionalexpress von Würzburg nach Gunzenhausen fiel der stark alkoholisierte 28-Jährige auf, weil er andere Fahrgäste in anstößiger Weise ansprach und belästigte. Ein Polizist in Freizeit sprach den Mann auf sein Verhalten an, bat daraufhin jedoch um Unterstützung von Kollegen.

Die alarmierte Polizei begleitete den 28-Jährigen dann am Bahnhof in Ochsenfurt aus dem Zug. Der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig und wehrte sich gegen die Polizei. Er schlug mit der Faust in Richtung des Kopfes eines Polizisten, der jedoch ausweichen konnte. Er beschimpfte und beleidigte die Polizei und versuchte zu flüchten. Daraufhin fesselte die Polizei den Mann und brachte ihn auf die Wache.

Die Nacht musste er in Gewahrsam verbringen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Der 28-Jährige muss sich nun wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen
Vollstreckungsbeamte, Versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Mehr aus Lokales