Anzeige

Prosselsheim: Arbeiter aus 35 Meter Höhe gerettet

28.03.2023, 12:40 Uhr in Lokales
Das ist eine Drehleiter vom Feuerwehrauto der Wuerzburger Feuerwehr von unten
Foto: Funkhaus Würzburg

Auf spektakuläre Art und Weise haben Höhenretter der Feuerwehr am Montagmorgen drei Arbeiter einer Wartungsfirma in Prosselsheim aus 35 Meter Höhe gerettet.

Die Männer wollten eine Mobilfunkantenne warten, die auf dem Dach eines 40 Meter hohen Lagerhauses angebracht ist. Ihre Hebebühne blieb wegen eines technischen Defekts dann allerdings in rund 35 Meter Höhe stecken.

Die Männer steckten mehrere Stunden auf der Hebebühne fest und wurden zunächst nicht bemerkt. Durch die Nähe zum Funkmast funktionierten ihre Handys auch nicht und sie konnten niemanden alarmieren. Auch Hilferufe wurden zunächst nicht gehört.

Nachdem die Feuerwehr schließlich von einem Fußgänger alarmiert werden konnte, dauerte es mehrere Stunden, bis die Männer gerettet werden konnten.

Erst am frühen Nachmittag gelang es den Höhenrettern der Feuerwehr schließlich mit Hilfe einer Drehleiter die Arbeiter unverletzt von der Arbeitsbühne zu holen.

Mehr aus Lokales