Anzeige

Raum Würzburg: Trickbetrüger schlagen erneut zu

16.09.2022, 13:41 Uhr in Lokales
Eine alte Frau mit einem Telefon in der Hand
Foto: pixabay.com

Aktuell treiben Trickbetrüger in der Region ihr Unwesen. Nahezu täglich warnt die Polizei davor: Die Betrüger versuchen ihre Opfer, am Telefon, über WhatsApp, online oder direkt an der Haustür abzuzocken.

Am Donnerstag haben die Trickbetrüger zwei Senioren aus dem Raum Würzburg ausgeraubt – im Frauenland sowie in Eibelstadt.

Im Würzburger Stadtteil Frauenland haben die Betrüger eine Seniorin sogar verletzt. Ein angeblicher Handwerker hatte der Rentnerin vorgegaukelt, das Warmwasser überprüfen zu müssen. Als die Seniorin abgelenkt war, drang sein Komplize in die Wohnung ein und klaute Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro. Die Rentnerin bemerkte den Betrug – der Komplize stieß die Seniorin um. Beide Trickbetrüger flüchteten mit ihrer Beute.

Unter dem Vorwand, Wertsachen überprüfen zu müssen, gelangte auch in Eibelstadt ein Trickbetrüger in die Wohnung eines Seniors. Dort klaute er mehrere tausend Euro Bargeld.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1732.

Die Trickbetrüger werden wie folgt beschrieben:

Frauenland

  • Täter 1: Männlich, 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, dunkelblonde Haare, anthrazitfarbene Jacke, dunkle Hose, hochdeutsche Aussprache
  • Täter 2: Männlich, ca. 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle Jacke, dunkle Hose, Schildmütze

Eibelstadt

  • Männlich, ca. 175 cm groß und kräftige Figur
  • Südländische Erscheinung, sprach hochdeutsch
  • Bekleidet mit einem grauen Anzug und einer grünen Jacke, hatte eine
  • Aktentasche in der Hand