Anzeige

Region Würzburg: Zahl der Corona-Infektionen weiter hoch

11.07.2022, 15:30 Uhr in Lokales

Die Zahl der Corona-Infektionen bleibt weiter hoch. In Stadt und Landkreis Würzburg haben sich innerhalb der letzten Wochen über 2.600 Menschen neu infiziert. Zum Vergleich: die Woche zuvor waren es rund 200 Neuinfektionen weniger. Noch deutlich fällt der Vergleich mit dem Mai aus, damals waren es pro Woche 600 neue Corona-Fälle, also nicht mal ein Viertel so viel wie aktuell.

Zudem gehen Experten davon aus, dass die Dunkelziffer der Corona-Fälle noch deutlich höher ist. Grund ist die weitgehend abgeschaffte Corona-Testpflicht.

Im Landkreis Würzburg werden die meisten neuen Corona Fälle aus Veitshöchheim gemeldet. In der Stadt sind besonders die Stadtteile Grombühl und Lengfeld betroffen.

Mehr aus Lokales