Anzeige

Reichenberg: Falsche Handwerker abgewiesen

25.05.2022, 15:27 Uhr in Lokales
Eine Zange als Werkzeug
Foto: pixabay.com

Aktuell treiben wieder öfter falsche Handwerker in der Region ihr Unwesen. Die Masche: Sie geben an, Reparaturen am Dach oder im Haus durchführen zu müssen und zocken ihre Opfer ab. Am Dienstagabend habe zwei Männer in Reichenberg ihr Glück versucht – diesmal erfolglos.

Die beiden Männer klingelten bei einer Frau und gaben an, die Heizung bzw. die Rohre im Haus überprüfen zu müssen. Anschließend betraten sie das Haus.

Das passte der Bewohnerin aber nicht – wegen ihres energischen Auftretens machten die beiden angeblichen Handwerker wieder kehrt. Die Männer fuhren in einer schwarzen Limousine davon.

Geklaut wurde der Frau wohl nichts. Die falschen Handwerker werden wie folgt beschrieben:

Die Männer sind 1,65 Meter bis 1,50 Meter groß, schlank und haben einen dunklen Teint. Das Kennzeichen der Limo hat den Anfangsbuchstaben „K“.

Die Polizei hofft auf Hinweise. Zeugen, die den Vorfall in der Straße An der Lehmgrube in Reichenberg mitbekommen haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.

Mehr aus Lokales