Anzeige

Retzstadt: Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Topnews
28.12.2022, 11:30 Uhr in Lokales
Ein Feuerwehrauto nachts im Einsatz
Symbolfoto: Benedict Rottmann

In der Nacht zum Mittwoch sind bei einem Wohnhausbrand in Retzstadt zwei Menschen verletzt worden. Kurz vor Mitternacht war das Feuer in einem Zimmer im Obergeschoss des Hauses in der Hauptstraße ausgebrochen.

Der 48-jährige Bewohner konnte sich und seine 76-jährige Mutter selbstständig aus dem Haus bringen, bevor die Feuerwehr vor Ort war. Er zog sich dabei jedoch eine schwere Rauchvergiftung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Laut ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.


Mehr aus Lokales