Anzeige

Rödelsee: 31-Jähriger nach Autodiebstahl festgenommen

24.01.2024, 16:30 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Er hatte in Rödelsee ein Auto geklaut, ist zu Fuß vor der Polizei geflohen und sitzt jetzt in U-Haft. Wie die Polizei jetzt berichtet, hat ein 31-Jähriger bereits letzte Woche einen hochwertigen Audi im Ortsgebiet von Rödelsee geklaut.

Dabei hatte er das Keyless-Go-System ausgenutzt: das Signal des Schlüssels wurde mit spezieller Technik abgefangen und dann das Auto geöffnet. Mit dem Auto macht der Mann sich auf den Weg nach Oberfranken.

Bei einer Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Hof haben die Beamte den 31-Jährigen dann angehalten. Hier flüchtete der Mann zu Fuß, konnte aber schnell festgenommen werden. Der 31-Jährige sitzt jetzt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in U-Haft.

Mehr aus Lokales