Anzeige

Rödelsee: Ehestreit auf Weinfest eskaliert

05.06.2022, 14:20 Uhr in Lokales
Streit anschreien
Foto: PIXABAY.COM

Bei einem Ehestreit am Samstagabend auf einem Weinfest in Rödelsee ist die Situation eskaliert. Nach einem lauten verbalen Streit schubste der betrunkene Ehemann seine Frau zu Boden. Eine Polizistin, die privat auf dem Weinfest war, schritt ein und versuchte den Streit zu schlichten. Auch sie wurde von dem 79-Jährigen beleidigt, attackiert und leicht verletzt.

Als die ebenfalls betrunkene Ehefrau mit ihrem Auto wegfahren wollte, griff die Beamtin erneut ein und nahm den Autoschlüssel an sich. Nachdem weitere Polizisten eintrafen, verweigerte der Ehemann, seine Personalien anzugeben und wollte sich in seinem Auto einsperren. Dabei trat er nach den Polizisten – bis diese ihn aus dem Wagen ziehen mussten, an den Armen fixierten und Handfesseln anlegten. Beide Ehepartner mussten einen Alkoholtest machen und die Autoschlüssel abgeben.

Mehr aus Lokales