Anzeige

Schweinfurt: 100 Gramm Marihuana bei Kontrolle entdeckt

17.02.2023, 17:00 Uhr in Lokales
161149447426 08 20 polizeiauto halbe seite

Eine Polizeistreife hat am späten Mittwochabend bei einer Kontrolle in Schweinfurt 100 Gramm Marihuana und ein Messer sichergestellt. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger befindet sich mittlerweile in U-Haft.

Gegen 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten zwei Männer im Alter von 28 und 24 Jahren, die auf einer Bank im Theaterpark saßen. Bei der Kontrolle fand die Polizei beim 28-jährigen Mann ein Messer. Zudem lag in der Nähe der Bank ein Päckchen mit 100 Gramm Marihuana. Wie sich dann schnell herausstellte, gehörte das Päckchen dem Älteren.

Der 28-Jährige wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Er wird sich wegen unerlaubten und bewaffneten Handeltreiben mit Betäubungsmitteln verantworten müssen.

Da die Polizei in der Wohnung des 24-Jährigen geringe Mengen Marihuana sichergestellt wurden, wird gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt ermittelt.

Mehr aus Lokales