Anzeige

Schweinfurt: 17-Jähriger rast mit 140 km/h vor Polizei davon

02.05.2022, 15:32 Uhr in Lokales
Tachoanzeige
Foto: pixabay.com

Nach einer rasanten Flucht vor der Polizei in der Schweinfurter Innenstadt in der Nacht auf Samstag suchen die Beamten jetzt nach Zeugen. Ein 17-Jähriger hatte sich ein Rennen mit der Polizei auf regennasser Straße geliefert – dabei raste der Teenager mit 140 km/h über mehrere roten Ampeln.

Außerdem: Der Teenager darf noch gar nicht allein am Steuer sitzen. Der 17-Jähirge nimmt nämlich am „Begleiteten Fahren“ teil. Dabei muss ein eingetragener Erwachsener mit im Wagen sein.

Was ist passiert?

Als der Teenager die Beamten in der Ignaz-Schön-Straße bemerkt hatte, schoss er davon. Er bog auf die Friedrich-Ebert-Straße ein und raste in Richtung Hahnenhügelbrücke. An der Abfahrt Hafen ging die Fahrt dann nach links weiter in die Hans-Böckler-Straße.

Anschließend raste der Teenager an der Diskothek PURE vorbei in Richtung Sennfeld. An der Disko überholte er andere Fahrzeuge mit einer äußerst riskanten Fahrweise – obwohl viel vor dem Club los war. Über Sennfeld flüchtete er dann nach Grafenrheinfeld. Dort hängte er die Beamten dann ab.

Noch in der gleichen Nacht konnten sie den 17-Jährigen aber stellen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 09721/202-2610 oder 09721/202-2617, zu melden.

Mehr aus Lokales