Anzeige

Schweinfurt: Fahrraddieb flext sich den Weg frei

16.07.2022, 11:02 Uhr in Lokales
E-Bike Fahrrad auf der Alten Mainbrücke mit der Festung im Hintergrund
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit einem extrem dreisten Fahrraddieb hatte es die Polizei am Freitagmorgen in Schweinfurt zu tun.

Der Unbekannte hatte gegen acht Uhr ein Firmengelände betreten - ausgerüstet mit einer Flex. Damit schnitt er erst ein Loch in den Zaun des Fahrradstellplatzes. Damit nicht genug: anschließend flexte er auch noch das Schloss eines E-Bikes auf. Anschließend verschwand er mit dem Rad im Wert von rund 4.000 Euro.

Zwei Stunden später wollte der offenbar gleiche Täter noch einmal zuschlagen. Diesmal flexte er die Fahrradhalterung an einem Auto auf, um ein teures E-Bike zu klauen. Weil er dabei überrascht wurde flüchtete er ohne Beute.

Die Polizei in Schweinfurt hofft auf Zeugenhinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 50 Jahre alt, 185cm groß, osteuropäischer Typ, kurze blaue Engelbert Strauß Hose, rote Handschuhe, rote Kappe, gelbe Warenweste, blaue Schuhe. Die Flex war rot.


Mehr aus Lokales