Anzeige

Schweinfurt: Frau vergewaltigt um Dämonen auszutreiben

19.02.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Das Gerichtsgebäude in Schweinfurt
Foto: Primaton Schweinfurt

​​Er wollte einer Frau ihre Dämonen austreiben – dafür soll er sie vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und körperlich misshandelt haben. Ab Montag muss sich ein 42-jähriger Mann deshalb vor dem Schweinfurter Landgericht verantworten. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: mehrfache Vergewaltigung sowie gefährliche Körperverletzung.

​Der 42-jährige, mutmaßliche Guru und geistlicher Führer der Wohn- und Lebensgemeinschaft Go&Change soll im Mai des vergangenen Jahres eine Frau mehrfach brutal misshandelt und missbraucht haben. Denn: Laut Angeklagtem soll die Frau von Dämonen besessen sein, die er ihr austreiben und die er vernichten wolle.

​Es sind acht Verhandlungstage angesetzt.

Zum Hintergrund

​Die Lebensgemeinschaft Go&Change sagt über sich selbst, dass sie Menschen auf ihrem Weg der Heilung und des Wachstums unterstützen wolle. Was das genau bedeutet, ist allerdings unklar. In der Gemeinschaft in Lülsfeld leben, nach eigenen Angaben, ein bis zwei Dutzend Menschen.

​Dem Angeklagten, geistlichen Führer soll dabei die Fähigkeit zugesagt worden sein, negative Persönlichkeitsanteile zu erkennen und diese dann in sogenannten Prozessen zu bereinigen. ​

Mehr aus Lokales