Anzeige

Schweinfurt: Nach Einbruchserie – Urteil erwartet

31.01.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Das Gerichtsgebäude in Schweinfurt
Foto: Primaton Schweinfurt

Seit Montag stehen drei Serien-Einbrecher vor dem Schweinfurter Landgericht. Sie sollen zwischen Ende 2020 und Ende 2021 immer wieder in der Region eingebrochen sein.

Eigentlich waren für den Prozess zehn Verhandlungstage angesetzt. Jetzt sollen aber schon am Dienstag die Plädoyers gehalten werden und möglicherweise auch schon das Urteil fallen. Möglich wird das, weil die drei Männer am ersten Prozesstage ein umfangreiches Geständnis abgelegt hatten.

Zwischen November 2020 und September 2021 sollen die Männer mit den Einbrüchen insgesamt rund 36.000 erbeutet haben. Betroffen waren unter anderem auch die Mittelschule in Höchberg und die Grundschule in Marktheidenfeld.

Mehr aus Lokales