Anzeige

Schweinfurt: Rentnerin mit Rollator überfallen

23.06.2022, 14:10 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A5
Foto: Funkhaus Würzburg

Zwei junge Männer haben am Dienstagabend in der Schweinfurter Innenstadt eine Rentnerin überfallen. Die 66-Jährige war mit ihrem Rollator in der Metzgergasse unterwegs, als die Unbekannten sie angriffen.

Einer der beiden wollte der Rentnerin die Handtasche entreißen – daraufhin stürzte die 66-Jährige, ihr Geldbeutel fiel auf den Boden. Den schnappte sich sein Komplize, anschließend flüchteten beide in Richtung Spitalstraße.

Die 66-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Beide sind ca. 18 Jahre alt und haben eine dunkle Hautfarbe. Sie sind etwa 1,65 Meter groß und schlank.
  • Einer der beiden hat kurze Haare und trug eine dunkle Jeans und ein weißes T-Shirt mit unbekanntem Aufdruck.
  • Sein Komplize hatte zurückgekämmte kurze Haare, trug eine dunkle Jeans, ein hellblaues T-Shirt und hatte einen schwarzen Pulli über seinen Schultern.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.

Mehr aus Lokales