Anzeige

Schweinfurt: Wahlkampftour – Markus Söder kommt ins Sachs-Stadion

vor einem Monat in Lokales
Markus Söder Politiker CSU Bayern - pixabay.com
Foto: pixabay.com

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl kommt am Freitagabend der nächste Spitzenpolitiker in die Region. Der Vorsitzende der CSU und Ministerpräsident Markus Söder ist im Rahmen seiner Wahlkampftour im Schweinfurter Sachs-Stadion zu Gast. Dort will er gemeinsam mit den Spitzenkandidaten Alexander Dobrindt und Dorothee Bär für das Wahlprogramm der CSU werben.

Damit ist Markus Söder bereits das zweite politische Schwergewicht, das in Mainfranken um Stimmen wirbt. Am Mittwoch war Grünen-Vorsitzender Robert Habeck auf der Würzburger Talavera zu Gast, um sich den Fragen der Bürger zu stellen. Kommenden Mittwoch wird dann Kanzlerkandidatin und Co-Vorsitzende Annalena Baerbock in Würzburger erwartet.

Annalena Baerbock ist damit die aktuell einzige der drei Kanzlerkandidaten, die bei ihrer Wahlkampftour nach Würzburg kommt. Von Olaf Scholz und Armin Laschet sind keine Termine bekannt.