Anzeige

Stadt und Kreis Würzburg: Vorbereitungen für Kinder-Impfungen laufen

vor einem Monat in Lokales
Eine Spritze im Kampf gegen Corona und die Verbreitung von Covid. Das Impfen per Injektion. Impfung
Foto: unsplash.com

In Stadt und Kreis Würzburg laufen die Vorbereitungen für Corona-Impfungen von Kindern ab fünf Jahren. Der Impfstoff werde jetzt bestellt, heißt es aus dem Landratsamt. Die Europäische Union hat für kommende Woche erste Lieferungen von Präparaten für Kinder angekündigt. Wann die Impfungen bei uns losgehen, ist laut dem Landratsamt Würzburg aber noch unklar. Ob es auch eine Impfstrecke für Kinder geben wird, ist noch nicht bekannt. Das Landratsamt erwartet aber in jedem Fall einen großen Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.

Die Ständige Impfkommission will währenddessen noch in dieser Woche eine Empfehlung aussprechen für Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren. Bisher gibt es eine Biontech-Empfehlung für über 12-Jährige.