Anzeige

Sydney / Würzburg: Entscheidung über Kaution im Simone Strobel Fall vertagt

03.08.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Die 2005 in Australien ermordete Simone Strobel aus Rieden im Landkreis Würzburg
Foto: NSW Police Media

Kommt der damalige Freund von Simone Strobel auf Kaution frei? Die Entscheidung darüber will das Gericht in Sydney am Donnerstagmittag (Ortszeit) fällen.

Beim Gerichtstermin am Mittwoch trugen Anklage und Verteidigung in Sydney Argumente für und gegen die Freilassung des Verdächtigen vor. Dieser nahm per Videoschalte aus der Haft an der Anhörung teil.

17 Jahre nach dem Tod der damals 25-Jährigen aus Rieden in Australien war der Mann in der vergangenen Woche festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn des Mordes an seiner damaligen Freundin.

Über die Jahre hinweg stand der heute 42-jährige Mann wiederholt unter Verdacht, bisher konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden.

Die Entscheidung darüber, ob der Verdächtige auf Kaution freigelassen wird, sollte ursprünglich schon am Mittwoch fallen.

Mehr aus Lokales