Anzeige

Tauberrettersheim: 36-jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

08.03.2024, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Helm an einem Motorradlenker
Foto: Pixabay.com

​​Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei Tauberrettersheim schwer verletzt worden.

​Der 36-Jährige war am Abend auf der Staatsstraße zwischen Röttingen und Tauberrettersheim unterwegs und hatte eine abbiegende Autofahrerin übersehen. Die 52-Jährige fuhr gegen 17 Uhr hinter einem Traktor und wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen. Der Motorradfahrer versuchte gleichzeitig die Autos hinter dem Traktor zu überholen und übersah dabei die 52-Jährige - es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die 52-Jährige hatte einen Schock.

​Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Um den Unfallhergang zu klären wurde ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft miteinbezogen. Die Strecke war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

​Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 09331/8741-130 bei der Polizei zu melden, insbesondere der Fahrer des Traktors. ​

Mehr aus Lokales