Anzeige

Tauberrettersheim: 53-Jähriger verstirbt nach Frontalzusammenstoß

14.12.2023, 11:08 Uhr in Lokales
Rettungsdienst Sanitäter Fahrzeug Heckklappe geschlossen
Foto: pixabay.com

Tödlicher Verkehrsunfall bei Tauberrettersheim im Landkreis Würzburg: Dort sind am Donnerstagmorgen ein Auto und ein LKW zusammengestoßen.

Der 53-jähriger Autofahrer war in Richtung Röttingen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW.

Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der LKW-Fahrer kam mit einem Schock davon.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt. Es waren rund 70 Einsatzkräfte der Rettungsdienste Feuerwehren und der Polizei vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache war außerdem ein Sachverständiger an der Unfallstelle.

Mehr aus Lokales