Anzeige

Thüngersheim: Autofahrerin verletzt Kind schwer und flüchtet

09.02.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Einen sechsjährigen Jungen schwer verletzt und geflüchtet – Eine 35-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmorgen in Thüngersheim ein Schulkind angefahren und Unfallflucht begangen.

Gegen 07:45 Uhr war der Junge auf dem Weg zur Schule und überquerte die Schulstraße. Zeitgleich bog die Autofahrerin in die Schulstraße ab und fuhr den Schüler mit ihrem Wagen an.

Statt sich um den offensichtlich verletzten Jungen zu kümmern, fuhr die 35-Jährige einfach weiter. Dem Jungen eilten Zeugen zur Hilfe und riefen den Rettungsdienst. Der sechsjährige Schüler musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer Zeuge reagierte zudem schnell und verfolgte mit seinem Auto die flüchtige Frau. Dabei blieb er die ganze Zeit mit der Polizei in Kontakt. Als die Autofahrerin an einer roten Ampel auf der B27 bei Retzbach stehen blieb, nutzte der Zeuge die Möglichkeit und zog der 35-Jährigen den Autoschlüssel ab.

Anschließend konnte die Polizei die Frau auf die Wache bringen und ihre Personalien aufnehmen. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt.

Mehr aus Lokales