Anzeige

Triefenstein: Fünfjährige von Schäferhund gebissen

14.06.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Schäferhund auf einer Wiese
Symbolbild: pixabay.com

Sie streichelte den Hund und wurde schwer verletzt – am Sonntagabend hat ein Schäferhund in Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) ein fünfjähriges Mädchen gebissen.

Zuvor hatte das Mädchen den Hundehalter gefragt, ob sie das Tier streicheln dürfe. Der bejahte. Der Hund setzte sich ruhig hin und ließ sich streicheln. Als ein weiteres Kind dazu kam, wurde der Schäferhund aggressiv – wurde aber von seinem Herrchen gehalten. Kurz danach fuhr das Tier mit dem Kopf herum und biss die Fünfjährige in den Unterarm.

Das kleine Mädchen kam ins Krankenhaus. Der Hundehalter muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Mehr aus Lokales