Anzeige

Triefenstein: Rund 80 Kilometer lange Verfolgungsjagd durch den Spessart

Topnews
06.02.2023, 07:08 Uhr in Lokales
Polizei Inspektion nachts 1 PA
Foto: Funkhaus Würzburg

In einem Waldstück zwischen Triefenstein und Unterwittbach, im Landkreis Main-Spessart, gab es am Sonntagabend einen großen Polizeieinsatz. Dort ist eine rund 80 Kilometer lange Verfolgungsjagd durch den Spessart zu Ende gegangen. Ein 27-Jähriger wurde festgenommen.

Gestohlene Kennzeichen machen Polizei aufmerksam

Der Mann sollte auf der A3 bei Kleinostheim angehalten werden, weil die Kennzeichen an seinem Auto gestohlen waren. Der Volvo-Fahrer gab aber Gas.

Er fuhr über die Bundesstraße 469 Richtung Miltenberg, Wertheim und Triefenstein. Dabei fuhr er mit bis zu 140 Stundenkilometern auf der Landstraße und überholte auch bei Gegenverkehr.

Zwei Unfälle mit Polizeiautos

Zwei Mal stieß er im Lauf der Verfolgungsjagd auch mit Polizeiautos zusammen, verletzt wurde aber niemand.

Bei Triefenstein flüchtete er schließlich zu Fuß in einen Wald und wurde von einem Polizeihund aufgespürt.

Der 27-Jährige hatte keinen Führerschein und stand vermutlich auch unter dem Einfluss von Drogen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr aus Lokales