Anzeige

Unterfranken: 15.000 Menschen aus der Ukraine inzwischen registriert

02.08.2022, 05:05 Uhr in Lokales
Die ukrainische Flagge
Foto: pixabay.com

Rund 15.000 Menschen aus der Ukraine haben in Unterfranken inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Regierung von Unterfranken.

Damit sind im Juli rund 1.000 Ukrainerinnen und Ukrainer in die Region gekommen. Das war auch im Vormonat der Fall.

Die Geflüchteten sind unter anderem bei Freunden oder der Familie untergekommen oder in dezentralen Unterkünften. Unterdessen sind die meisten Notunterkünfte in der Region inzwischen aufgelöst worden.

Blick nach Mainfranken

Knapp 2.000 Menschen leben mittlerweile im Landkreis Würzburg, in der Stadt sind etwa 1.400 Ukrainerinnen und Ukrainer untergekommen. Im Kreis Main-Spessart haben rund 1.250 Menschen ein neues Zuhause gefunden, im Landkreis Kitzingen sind es 1.100.

Mehr aus Lokales