Anzeige

Unterfranken: Appell der Polizei zur Freinacht

28.04.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Maibaum im Wind
Foto: pixabay.com

Auch in diesem Jahr wird in der Region wieder ausgelassen in den ersten Mai gefeiert. Die unterfränkische Polizei appelliert unterdessen an die Bevölkerung, sich friedlich in der Nacht auf Montag zu amüsieren.

Bei harmlosen Steichen wollen die Beamten ein Auge zudrücken – bei Sachbeschädigungen hört der Spaß aber auf. Außerdem hatte sich in den letzten Jahren die Marotte entwickelt, Maibäume umzusägen. Unkontrolliert umfallende Bäume seien aber besonders in Wohngebieten lebensgefährlich und können an Gebäuden erhebliche Schäden anrichten, so die Polizei. In der Vergangenheit gab es zudem immer mal wieder Einsätze wegen Ruhestörungen durch zu laute Musikanlagen.

Daneben sollten auch Autofahrer am Montag vorsichtig fahren. Gerade auf dem Land seien gerne Wandergruppen – zum Teil auch mit Bollerwagen – unterwegs.

Mehr aus Lokales