Anzeige

Unterfranken: Polizei hatte Fahrtüchtigkeit im Blick

06.05.2022, 15:07 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz ein Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Polizei in Unterfranken hatte am Donnerstag ganz gezielt „Die Fahrtüchtigkeit im Blick“.

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages waren in Unterfranken 70 Kontrollstellen aufgebaut, rund 1.500 Autos, Motorräder und LKW wurden kontrolliert.

Dabei wurden acht betrunkene Autofahrer erwischt, weitere 16 standen unter Drogen. Fünf Verkehrsteilnehmer waren ohne gültigen Führerschein unterwegs.

Dazu kamen knapp 40 weitere Verstöße wie Handy am Steuer oder Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten.


Insgesamt zeigt sich die unterfränkische Polizei mit dem Aktionstag zufrieden.

Gleichzeitig wird sie das Thema Fahrtüchtigkeit auch weiter durch Kontrollen im Blick behalten. Denn wer fahruntüchtig am Steuer sitzt gefährde nicht nur sich selbst sondern auch andere.

Mehr aus Lokales