Anzeige

Unterfranken: Polizei kündigt deutlich mehr Verkehrskontrollen an

28.02.2023, 05:17 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne A3 STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Autofahrer in Unterfranken müssen in diesem Jahr mit deutlich mehr Verkehrskontrollen rechnen.

Jeder fünfte tödliche Verkehrsunfall im letzten Jahr hatte sich unter Alkoholeinfluss ereignet, erklärt die unterfränkische Polizei. Gleichzeitig sei auch die Zahl der unter Alkohol und Drogen stehenden Autofahrer deutlich gestiegen, die im Rahmen von Verkehrskontrollen erwischt wurden.

Deswegen wird die Polizei auf zwei Säulen setzen – zum einen deutlich mehr Verkehrskontrollen. Auf der anderen Seite soll aber auch die Prävention deutlich ausgebaut werden. So soll erreicht werden, dass sich Autofahrer unter Alkohol oder Drogen erst gar nicht ans Steuer setzen.

Mehr aus Lokales