Anzeige

Unterfranken: Polizei rechnet nach Wegfall der Corona-Maßnahmen mit Konflikten

02.04.2022, 07:30 Uhr in Lokales
1611244931test ffp2 maske

Obwohl am Sonntag die meisten Corona-Maßnahmen auslaufen, geht die Polizei nicht von einer abrupten Entspannung ihrer Tätigkeit in dem Bereich aus.

Kriminaldirektor Holger Baumbach vom Polizeipräsidium Unterfranken rechnet damit, dass die Polizei gerade jetzt verstärkt als Vermittler und Streitschlichter wird auftreten müssen. Er vermutet, dass es zu einigen Fällen kommt, in denen Geschäfte, Bars oder Einrichtungen auf ihr Hausrecht beharren und auch weiterhin das Tragen einer Maske oder 2- oder 3-G Regelungen durchsetzen.

Einige Kunden könnten sich daran aber nicht halten wollen, weil die Auflagen ja offiziell wegfallen/ weggefallen sind. Hier müsse man vermitteln, schlichten und gegebenenfalls anzeigen, so Baumbach.

Mehr aus Lokales