Anzeige

Unterfranken: Polizei ruft zu Vernunft im Fasching auf

Topnews
10.02.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Luftschlangen Fasching Maske
Foto: pixabay.com

Pünktlich zum Start in die Hochphase der Faschingszeit appelliert die unterfränkische Polizei nochmal an die Närrinnen und Narren. Besonderer Fokus liege auf dem Schutz der Jugend.

Die Polizei weist deshalb Veranstalterinnen und Veranstalter daraufhin keinen Alkohol an Minderjährige auszuschenken. Eltern sollen zudem darauf achten, dass ihre Kinder und Jugendlichen wenig oder gar keinen Alkohol trinken.

Um Unfälle und Alkoholfahrten zu verhindern, soll sich zudem jeder, der auf eine Faschingsveranstaltung geht und dort Alkohol trinkt, rechtzeitig um eine sichere Möglichkeit kümmern, nachhause zu kommen.

Beispielsweise in Retzbach ist am Wochenende schon ein erster Faschingszug unterwegs. Der Faschingszug in Würzburg findet am 19. Februar statt.

Mehr aus Lokales