Anzeige

Unterfranken: Rund 13.100 Menschen aus der Ukraine in der Region

18.05.2022, 16:27 Uhr in Lokales
Ukraine
Foto: pixabay.com

In Unterfranken sind inzwischen rund 13.100 Menschen aus der Ukraine offiziell gemeldet. Das zeigen die Zahlen der Regierung von Unterfranken.

Dazu kommen noch einige, die privat untergekommen sind – beispielsweise bei Freunden oder der Familie – und noch nicht im Ausländerzentralregister angemeldet sind.

In den vergangenen Wochen kamen deutlich weniger Geflüchtete in der Region an als noch Mitte März. Zum Vergleich: Rund drei Wochen nach Ausbruch des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine waren rund 5.500 Menschen aus der Ukraine angekommen.

Seitdem sei die Zahl der Ukrainerinnen und Ukrainer, die in die Region kommen, Woche für Woche leicht zurückgegangen, so die Regierung.

Mehr aus Lokales