Anzeige

Unterfranken: Sternsinger wieder in der Region unterwegs

05.01.2023, 06:15 Uhr in Lokales
Sternsinger segnen an den heiligen drei koenigen ein Haus Foto by Benne Ochs Kindermissionswerk
Foto: Benne Ochs / Kindermissionswerk

Am Freitag sind wieder Kinder in Unterfranken in prächtigen Königsgewändern unterwegs. Die Sternsinger werden nach zwei Jahren Pandemie wieder in gewohnter Form am Dreikönigstag unterwegs sein und den Neujahrssegen bringen.

Unter dem diesjährigen Motto „Kinder stärken – Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ werden heuer Spenden für den Kinderschutz in der Welt gesammelt. Wie in den Vorjahren kann auch diesmal wieder online gespendet werden. Die Sternsinger unterstützen mit ihren Spenden über 1.400 Projekte in 96 Ländern.

Im vergangenen Jahr konnte allein in der Diözese Würzburg über eine Million Euro an Spenden gesammelt werden. Bundesweit waren es sogar über 38 Millionen Euro.

Hier gelangt ihr zur digitalen Spendendose der Sternsinger.

Mehr aus Lokales