Anzeige

Veitshöchheim: Hohe Quote für Kultsendung Fastnacht in Franken

03.02.2024, 12:30 Uhr in Lokales
240202 fastnacht in franken 05

Hohe Quoten für die Kultsendung - Mehr als die Hälfte des bayerischen Publikums hat am Freitagabend die Live-Übertragung von Fastnacht in Franken aus Veitshöchheim angesehen.

Insgesamt haben damit 2,1 Millionen Menschen in Bayern die Prunksitzung verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 50,7 Prozent. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Quoten damit nur leicht gesunken.

Laut Veranstalter habe die Sendung in diesem Jahr wieder die Chance, die erfolgreichste Sendung in den Dritten Programmen zu werden.

Bundesweit haben 3,5 Millionen Zuschauer die Prunksitzung verfolgt, das sind 300.000 weniger als im vergangenen Jahr.

Die Mainfrankensäle waren in diesem Jahr erneut gut gefüllt: über 600 Menschen waren live dabei. Darunter auch Gäste wie Ministerpräsident Markus Söder, als Otto von Bismarck.

Auf der Bühnen standen unter anderem Michl Müller, das Komödianten-Duo Waltraud und Mariechen, sowie Peter Kuhn.

Mehr aus Lokales