Anzeige

Veitshöchheim: Versuchter Einbruch in Apotheke

05.03.2023, 12:46 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay.com

Durch laute Schlaggeräusche ist ein Anwohner in der Kirchstraße in Veitshöchheim am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr aufgeschreckt.

Als er nachsah, konnte er mehrere Personen feststellen, welche augenscheinlich versuchten, die Schiebetüre einer Apotheke vor Ort aufzubrechen. Der Anwohner verständigte geistesgegenwärtig die Polizei, ohne die Täter aufzuschrecken.

Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern, welche sich zwischenzeitlich nach erfolglosem Versuch vom Tatort entfernt hatten, konnte ein Tatverdächtiger im Ortsgebiet Veitshöchheim festgenommen werden. Zumindest ein weiterer Täter konnte unerkannt entkommen.

Er wird beschrieben als: männlich, ca. 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer türkisfarbenen Jacke.

Der Sachschaden vor Ort wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Die Täter konnten nicht in die Apotheke gelangen.

Mehr aus Lokales