Anzeige

Volkach: 55.000 Besucher beim größten Weinfest Frankens

16.08.2023, 06:46 Uhr in Lokales
Ein Blick auf den gut besuchten Festplatz in Volkach
FOTO: SANDRA V. / FUNKHAUS WÜRZBURG

Nach fünf Tagen ist am Dienstag das größte Weinfest Frankens in Volkach zu Ende gegangen. Laut der Stadt Volkach war der Zulauf mit 55.000 Gästen so hoch wie in den letzten Jahren auch.

Erstmals war am Festmontag so viel los, dass der Festplatz zwischenzeitlich geschlossen werden musste. In der Vergangenheit waren solche vorübergehenden Schließungen eher vom Samstag bekannt. Der Festplatz in Volkach ist auch maximal 10.000 Besucher gleichzeitig begrenzt.

Größere Zwischenfälle gab es nicht. Das BRK musste 94 Personen behandeln – meist ging es dabei um Wespenstiche oder Schnittwunden.

Insgesamt hatten beim Weinfest in Volkach 11 Winzer und Winzergenossenschaften ihre Weine angeboten.

Mehr aus Lokales