Anzeige

Volkach: Brunnenschoppen kehrt zurück

17.06.2022, 16:39 Uhr in Lokales
Brunnenschoppen 2
(v.l.) Gerhard Senft, Laura Voit, Marco Maiberger,Philip Aczél, Heiko Bäuerlein. Foto: Katja Eden

Nun ist es offiziell: In Volkach ist der Brunnenschoppen ab sofort wieder möglich. Einen Schoppen Wein holt man sich einfach bei einem von drei ausgewiesenen Gastronomen rund um den Marktbrunnen. Damit der Brunnenschoppen wieder täglich stattfinden kann, wurde extra ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet.

Wie der Erste Bürgermeister Heiko Bäuerlein mitteilte, habe sich die Stadt auf Wunsch des Landratsamts auf eine Sicherheitspartnerschaft mit den Anrainer-Wirten rund um den Marktbrunnen verständigen können. Dabei geht es um die Einhaltung des Gaststättenrechts. Beispielsweise konnten Fragen geklärt werden, wer sich darum kümmert, wenn ein Glas zu Bruch geht oder wer darauf achtet, dass Fußwege freibleiben. Außerdem wird ein Glas-Pfand eingeführt, um den Müll zu reduzieren.

Der letzte Schoppen wird zwischen 21:30 und 21:45 Uhr ausgeschenkt. Ende des Brunnenschoppens ist um 22 Uhr.

Mehr aus Lokales