Anzeige

Volkach: Erfahrener Jäger verantwortlich für Jagddrama?

28.02.2022, 16:07 Uhr in Lokales
Ein Jäger Hochsitz im Wald
Foto: pixabay.com

Nach einem Jagdunfall Anfang 2022 nahe Volkach ermittelt die Polizei aktuell gegen einen 32-jährigen Verdächtigen. Laut Polizei war der Schütze, der einen 78-jährigen Jäger tödlich verletzt haben soll, selbst ein erfahrener Jäger. Anfangs war davon ausgegangen worden, dass es sich um einen Jungjäger handeln soll. Das sei aber nicht der Fall, da der 32-jährige Tatverdächtige seinen Jagdschein schon länger als drei Monate gehabt habe.

Der 78-Jährige war bei einer Treibjagd auf seinem Hochsitz durch einen Querschläger ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Unfall aus – gegen den 32-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Dem Jagdpächter selbst seien keine Pflichtverletzung nachzuweisen – nach dem aktuellen Stand habe es keine Sicherheitsverletzung gegeben.

Mehr aus Lokales