Anzeige

Waldbüttelbrunn: Durch Sekundenschlaf von der Straße abgekommen

01.04.2024, 16:59 Uhr in Lokales
Autofahrer hält ein Lenkrad mit zwei Händen fest
Fotot: Pixabay.com

Ein 83-Jähriger, der einen Verkehrsunfall verursachte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte, konnte am Sonntagnachmittag dank eines Zeugenhinweises ausfindig gemacht werden.

Kurz nach 15:00 Uhr beobachtete der Zeuge, wie das Fahrzeug an der Ortseinfahrt Roßbrunn von der Straße abkam und anschließend gegen ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten prallte. Der Fahrer setzte allerdings trotz des entstandenen Schadens seine Fahrt fort, woraufhin der Beobachter des Unfalls die Polizei alarmierte.

Die Beamten machten sich auf des Weg zur Halteranschrift des Unfallverursachers im angrenzenden Landkreis Main-Spessart. Dort trafen sie auf den 83-jährigen Fahrer, der angab, aufgrund eines Sekundenschlafs von der Straße abgekommen zu sein.

Gegen den Fahrer wird deshalb jetzt nicht nur wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sondern auch wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der Schaden wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.

Mehr aus Lokales