Anzeige

Waldbüttelbrunn: Kleintransporter brennt – Flammen schlagen aus Motorraum

28.02.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Stiefel Feuerwehr
FOTO: PIXABAY.COM

​​Erst steigt Rauch auf, dann schlagen Flammen aus dem Motorraum. Am Montagabend hat ein Kleintransporter auf Höhe Waldbüttelbrunn gebrannt.

​Der 20-jährige Fahrer war mit seinem Kleintransporter gegen 20 Uhr von Helmstadt in Richtung Würzburg unterwegs – dieser war mit Möbeln beladen. Auf Höhe Waldbüttelbrunn kam dem jungen Mann Rauch aus dem Motorraum entgegen – er fuhr rechts an den Straßenrand. Kurz danach kamen Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehren Waldbüttelbrunn und Höchberg konnten den Brand löschen.

​Verletzt wurde niemand. Am Wagen selbst entstand ein Totalschaden und die Möbel wurden durch das Löschwasser und den Brand stark beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Straße war für die Lösung und Bergung bis etwa 24 Uhr gesperrt. ​

Mehr aus Lokales