Anzeige

Waldbüttelbrunn: Kunst-Weintrauben sehen zu echt aus - Produktrückruf

06.12.2022, 07:36 Uhr in Lokales
Diese Deko-Weintrauben sehen echten zum verwechseln ähnlich. Davor warnt jetzt der Hersteller
Foto: Steinigke Showtechnic GmbH

Ein Deko-Hersteller aus Waldbüttelbrunn hat jetzt einen seiner Artikel zurückrufen müssen – weil er zu echt aussieht. Die Firma Steinigke Showtechnic warnt vor einer Verwechslungsgefahr ihrer künstlichen Weintrauben.

Die sehen so echt aus, dass Kinder sie mit echten verwechseln und essen könnten. Es droht im schlimmsten Fall Erstickung, so die Warnung.

Die Warnung betrifft die Artikel Art.-Nr. 83309251 Trauben mit Blättern, künstlich, grün und Art.-Nr. 83309248 Trauben mit Blättern, künstlich, rot.

Das Unternehmen hat sich zu der Warnung und dem Produktrückruf entschieden, nachdem das Gesundheitsamt auf die Gefahr hingewiesen hatte.

Die künstlichen Trauben wurden bundesweit zu Deko-Zwecken verkauft – beispielsweise für Restaurants.

Die Trauben können bei dem Unternehmen zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Mehr aus Lokales