Anzeige

Werneck: Stromausfall im Bezirkskrankenhaus

30.10.2022, 18:04 Uhr in Lokales
Ein Arzt im weißen Kittel mit Stethoskop und vielen Kulis
Foto: Pixabay.com

Der Ausfall der Stromversorgung auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses Werneck führte am Sonntagvormittag zu einem Großeinsatz der unterfränkischen Polizei. Um die Sicherheit für die Patienten zu gewährleisten, war die Polizei mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort.

Kurz nach 07:00 Uhr ging bei der unterfränkischen Polizei die Mitteilung über einen Stromausfall im Bezirkskrankenhaus ein. Um bei einem möglichen Ausfall der elektronischen Sicherungseinrichtungen die Sicherheit für die Patienten und die Bevölkerung zu gewährleisten, befand sich die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die gewohnten Tagesabläufe auf dem Krankenhausgelände konnten beibehalten werden, sodass es zu keiner Unruhe innerhalb der Patienten kam. Die Sicherheit in dem besonders relevanten Bereich der Forensik war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da durch Notstromsysteme die Sicherheitseinrichtungen weiterhin funktionierten.

Warum es zu dem Stromausfall kam, ist bislang unbekannt. Technikern des Krankenhauses gelang es, die Gebäude ab 14:30 Uhr wieder mit Strom zu versorgen. Nachdem die sicherheitsrelevanten Systeme wieder funktionierten, beendete die Polizei am Nachmittag ihren Einsatz.

Zusätzlich zu den Kräften der unterfränkischen Polizei befanden sich die Bereitschaftspolizei aus Würzburg und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Mehr aus Lokales