Anzeige

Wertheim: Keine konkrete Klinik-Zusage vom Gesundheitsminister

19.03.2024, 05:19 Uhr in Lokales
Die Innenstadt von Wertheim
Foto: Pixabay.com

Rund 400 Menschen haben am Montagabend in Wertheim still für den Erhalt der Rotkreuzklinik demonstriert. Mit ihrer Präsenz im Rathaushof begleiteten sie den Besuch von Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred Lucha. Der hatte mit dem Gemeinderat und Nachbarbürgermeistern über die künftige Krankenhausversorgung in Wertheim gesprochen.

Konkrete Zusagen gab es von seiner Seite bislang nicht. Stadt und Landkreis sind bereit die insolvente Klinik zu übernehmen, brauchen dabei aber Unterstützung von der Landesregierung. Der Gesundheitsminister will aber zunächst den Ausgang des Insolvenzverfahrens abwarten.

Das Krankenhaus Wertheim ist auch das nächstgelegene für zehntausende in den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart.

Mehr aus Lokales