Anzeige

Wiesenfeld: Entscheidung zu Cold Case Anklage im Herbst

Topnews
16.07.2022, 08:26 Uhr in Lokales
Flyer Sabine Back Wiesenfeld - Polizei
Foto: Polizei Unterfranken

Kommt der Cold Case Sabine Back doch noch vor Gericht ? Eine Entscheidung wird nicht vor Oktober fallen. Das hat das Oberlandesgericht Bamberg der dpa bestätigt.

Die 13-Jährige war kurz vor Weihnachten 1993 in Wiesenfeld ermordet worden. Zunächst blieben die Ermittlungen ohne Erfolg.

Ende letzten Jahres hatte die Staatsanwaltschaft einen Mann angeklagt. Dem Landgericht Würzburg reichten die Beweise nicht aus, es ließ die Anklage nicht zu.

Dagegen hatte die Staatsanwaltschaft Beschwere beim Oberlandesgericht Bamberg eingereicht. Das muss jetzt entscheiden, ob es doch zum Prozess gegen einen zur Tatzeit 17-jährigen Mann kommt.

Mehr aus Lokales