Anzeige

Wiesentheid: Bürger entscheiden über neuen Kindergartenstandort

vor 7 Tagen in Lokales
Kinder im Kindergarten malen Bilder
Foto: Pixabay.com

Am Sonntag entscheiden die Einwohner von Wiesentheid per Bürgerentscheid über den Standort des neuen Kindergartens. Zwei Optionen stehen zur Auswahl: der Standort in der Ortsmitte am Lindachsgraben sowie im Baugebiet Seeflur III am Ortsrand.

Der Gemeinderat hatte sich im letzten September 2021 für den Standort in der Ortsmitte ausgesprochen. Eine Interessengemeinschaft hatte danach das Bürgerbegehren auf den Weg gebracht: Der Standort am Ortsrand sei der Bessere, auch weil er sich in direkter Nähe zu einer Kinderkrippe befindet.

Die Stimmabgabe findet per Briefwahl und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr in der Grund- und Mittelschule im Eisenbergring statt. Insgesamt sind rund 3.900 Bürgerinnen und Bürger in Wiesentheid wahlberechtigt.