Anzeige

Wiesentheid: Kuriose Diebstahlserie auf Baustellen

26.09.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Eine  Baustelle mit LKW
Foto: pixabay.com

Auf einen Radlader hatten es Diebe in Wiesentheid am Wochenende gleich zweimal abgesehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte das Fahrzeug von einer Baustelle mitgenommen – zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde das gleiche Fahrzeug dann von dem Betriebsgelände einer Firma geklaut. Der Motorhauben Verschluss und das Cockpit wurden beschädigt. Es entstand Sachschade in Höhe von 1.000 Euro.

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag ist außerdem eine Walze von einer weiteren Baustelle geklaut worden. Die Täter haben das Fahrzeug allerdings nach kurzer Fahrt stehen gelassen, nachdem sie sich festgefahren hatten.

Die Polizei hält einen Tatzusammenhang für wahrscheinlich. Zeugen können sich unter der Tel. 09321/141-0 bei der Kitzinger Polizei melden.

Mehr aus Lokales