Anzeige

Wiesentheid: Nach sexuellem Missbrauch einer Jugendlichen – Täter weiter auf der Flucht

28.06.2022, 15:30 Uhr in Lokales
1609336456wrrzburg polizeiinspektion nachts fh 2019

In der Nacht auf Samstag hat ein bislang unbekannter Mann eine Jugendliche in Wiesentheid auf offener Straße überwältigt und sexuell missbraucht. Bislang fehlt von dem Täter jede Spur.

Das hat die Polizei Unterfranken auf Anfrage der Redaktion bestätigt. Die junge Frau war gegen Mitternacht in der Jahnstraße unterwegs als ein etwa 20-Jahre alter, maskierter Mann sie überwältigte. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Nikolaus-Fey-Schule.

Laut Polizei trug der Mann in der Nacht dunkle Kleidung (Jeans und Kapuzenpullover), eine Mütze, die Kapuze über den Kopf gezogen und eine schwarze OP-Maske. Zudem soll eine seiner Augenbrauen an zwei Stellen ausrasiert gewesen sein (sog. „Augenbrauen-Cut).

Die junge Frau wird aktuell betreut. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg gehen derzeit von einem Einzeltäter aus, der Verdacht, dass der Täter kurz vor der Tat mit drei weiteren, ähnlich maskierten Männern unterwegs war habe sich bislang nicht bestätigt. Aktuell geht die Polizei zudem von einer Einzeltat aus.

Wer etwas gesehen oder mitbekommen hat, das zur Aufklärung des Verbrechens und zur Ergreifung des Täters führen kann, wird gebeten sich unter der 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

Besonders interessant sind für die Polizei dabei folgende Fragen:

• Wer hat in der Nacht zum Samstag im Bereich der Jahnstraße etwas wahrgenommen, das mit dem sexuellen Übergriff in Zusammenhang stehen könnte?

• Wer hat in diesem Bereich eine Person gesehen, auf die die Täterbeschreibung zutrifft?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen oder zur Aufklärung der Tat beitragen könnten?