Anzeige

Wiesentheid: Schulkind zur Bewusstlosigkeit gewürgt

22.03.2024, 06:36 Uhr in Lokales
Rote Stühle stehen auf den Tischen in einem Klassenzimmer einer Schule
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Gewalt an Schulen in Bayern nimmt zu. Das belegen Zahlen, die Innenminister Herrmann in dieser Woche vorgestellt hat.

Nach einem brutalen Fall an einer Schule in Wiesentheid ermittelt nun die Polizei. In der Pause am Mittwoch kam es unter mehreren Schülern zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Kind so am Hals gewürgt, dass es kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Darüber hinaus wurde es aber nicht weiter verletzt, so die Polizei.

Sie steht nun mit Eltern und Schule und Jugendamt in Kontakt, um die Hintergründe aufzuklären und für eine angemessene Betreuung zu sorgen. Eine offizielle Strafe wird es für die Kinder nicht geben – sie sind noch strafunmündig. Ein genaues Alter nennt die Polizei aus Datenschutzgründen nicht.

Mehr aus Lokales